Gunnar SchmidtGunnar mit den Hunden Amadeus und Ruby

Ich lebe mit meiner Frau, den beiden Flatcoated-Retrievern Ruby und Amadeus, der Mix-Hündin Jette und der jungen Aussie-Hündin Pina in Bliestorf bei Lübeck. Aufgewachsen bin ich mit einem sehr „speziellen Dackelrüden“ Namens „Axel“, der wahrscheinlich meine „Hundeleidenschaft“ geweckt hat. Als unsere Kinder klein waren, kam die Briard-Hündin „Amelie“ zu uns in die Familie – ein absoluter Traum-Hund. Hunde begleiten mich nun also schon ein gutes Stück meines Lebens und so soll es auch in Zukunft sein. Über meine Aktivitäten in einem Hundesportverein bekam ich dann die Möglichkeit, auch andere Hundehalter bei der Hundeerziehung zu unterstützen. Mit großem Spaß und Engagement habe ich mich dieser neuen Herausforderung gestellt und dabei viele neue Erfahrungen gesammelt. Weil mir fundiertes Wissen in Theorie und Praxis sehr wichtig ist, absolvierte ich die Weiterbildung zum Hundeerzieher- und Verhaltensberater IHK|BHV mit entsprechender Zertifizierung an der IHK in Potsdam.

Weiterlesen...

Anfahrt

Unser Arbeitsgebiet ist Lübeck und Umgebung sowie das schöne Herzogtum Lauenburg. Sie finden an folgender Adresse:

Allee 1
23847 Bliestorf

 

Wegbeschreibung

 

von Lübeck Richtung Süden auf der L92 direkt nach Bliestorf

von Ratzeburg über die B208 bis Kastorf und dann rechts über die L92 nach Bliestorf

von Hamburg über die A1, Abfahrt Bad Oldesloe über die B208 bis Kastorf und dann links nach Bliestorf

 

In Bliestorf der Beschilderung "Ortsmitte" auf die "Hauptstrasse" folgen. Kurz vor dem Gut Bliestorf, rechts in die Allee einbiegen.

 

Je nach Inhalt und Art findet der Unterricht an verschiedenen Treffpunkten statt. Ebenso können auch individuelle Treffpunkte mit mir vereinbart werden.